Ehrenamt

Du würdest gerne unseren Verein tatkräftig unterstützen?

Wir heißen jegliches Engagement stets herzlich willkommen und freuen uns über Deinen Input als Vereinsmitglied oder Coach!

Engagier dich ehrenamtlich als Mitglied und Unterstütze unseren Verein.

Vereinsmitglied werden

Brennst Du für das Grundgesetz? Macht es Dir Spaß, in einem großen Team an Projekten zu arbeiten und Dein Wissen mit anderen Menschen zu teilen?

Dann bist Du in unserem interdisziplinären Team genau richtig!

Du kannst Dich frei entscheiden, ob Du Unterrichtskonzepte entwerfen, Akquise betreiben, Fördermittel einwerben oder unsere Öffentlichkeitsarbeit unterstützen willst. Alle Mitglieder können außerdem Schulbesuche absolvieren.

In einem persönlichen Gespräch mit unserem Recruiting-Team lernen wir uns besser kennen. Anschließend kannst Du wählen, in welchem unserer Ressorts Du Dich einbringen möchtest.

Als Bildungscoach engagierst du dich bei Unterrichtsbesuchen in schulen in deiner Nähe

Bildungscoach werden

Du stehst mitten im Berufsleben und hast nicht ganz so viel Zeit, möchtest uns aber trotzdem unterstützen?

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und erfahrenen Jurist:innen, die mit und für uns in Schulklassen gehen und dort den Schüler:innen das Grundgesetz näher bringen.

Wir übernehmen die Konzeption und Organisation der Unterrichtseinheiten und schicken Dich nach einer kurzen Schulung alleine oder gemeinsam mit anderen Coaches an die Schulen. Wie oft Du uns unterstützen willst, kannst Du selbst entscheiden!

Du hast Interesse?

Dann bewirb Dich jetzt!

Wenn du uns als Bildungscoach unterstützen willst, schreib eine E-Mail mit kurzem Motivationsschreiben an akquise@ggverstehen.de.

Wenn du Vereinsmitglied werden willst, schreib eine E-Mail an info@ggverstehen.de und erzähle kurz, wer du bist, was du machst und warum du bei GrundGesetzVerstehen e. V. mitwirken willst.

Derzeit erreichen uns viele Nachrichten. Wir beantworten alle so schnell es geht, aber es kann zu Verzögerungen kommen. Danke für Euer Verständnis.

Bewirb Dich als Bildungscoach!

Sende uns Dein kurzes, aussagekräftiges Motivationsschreiben.

Vor- und Nachname
Telefonnummer
E-Mail
Nachricht
Die Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt! Da wird derzeit sehr viele Anfragen bekommen, bitten wir um etwas Geduld.
Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten. Bitte überprüfen Sie alle Formularfelder erneut.

Werde Mitglied im Verein!

Erzähle uns kurz, wer Du bist, was Du machst und warum Du bei GrundGesetzVerstehen e. V. mitwirken willst.

Vor- und Nachname
Telefonnummer
E-Mail
Nachricht
Die Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt! Da wird derzeit sehr viele Anfragen bekommen, bitten wir um etwas Geduld.
Es ist ein Fehler beim Absenden des Formulars aufgetreten. Bitte überprüfen Sie alle Formularfelder erneut.