Am 11. Oktober 2025 fand das „WiederSehen 2025“ des FES-Ehemalige e.V. statt. Die Teilnahme daran wollten wir uns – als letztjähriger Doppel-Gewinner des FES-Engagementpreises – natürlich nicht nehmen lassen! Und so war unser Mitglied Lea vor Ort, um GGV zu repräsentieren (vielen Dank, Lea!).
Nach einer flotten Begrüßung in der ver.di Bundesverwaltung in Berlin standen einige Workshops auf dem Programm. Das Motto: „Arbeit. Macht. Gesellschaft. – Wer gestaltet die Zukunft?“ Daran schloss sich eine Diskussion der Workshop-Ergebnisse an. Gegen frühen Abend hielt dann die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Katja Mast, eine Rede, ehe Leas Auftritt kam: Sie berichtete den Ehemaligen davon, wie sich GGV seit dem Gewinn des Engagementpreises im letzten Jahr entwickelt hat. Dazu hatte sie auch noch einen kleinen Imagefilm im Gepäck (stay tuned!).
Schließlich wurden auch die diesjährigen Gewinner:innen offiziell gekührt. Wir gratulieren den vier tollen Siegerprojekten von ganzem Herzen:
Wir danken außerdem den vielen inspirierenden Menschen, die wir beim WiederSehen kennenlernen durften und mit denen wir Erfahrungen austauschen konnten. Es freut uns jedes Mal, zu sehen, wie viele Menschen sich engagieren, und der Austausch hilft uns enorm, unsere eigene Arbeit weiter zu verbessern. Man lernt eben nie aus!
Wir freuen uns schon auf das WiederSehen 2026!